Treffpunkt Bürgerpark

Im Zuge des zweiten Bremer Literaturwettbewerbs, ausgeschrieben von dem Bremer Literaturkontor, dem Literaturhaus Bremen, der Stadtbibliothek Bremen und dem KellnerVerlag, hatten kreative Köpfe jeder Altersklasse die Möglichkeit, ihre Texte zum Thema »Treffpunkt Bürgerpark« einzureichen.

Wir treffen uns im Bürgerpark Zu jeder Jahreszeit zieht der Bremer Bürgerpark Besucher*innen an, sei es zu einem Picknick im Frühling, zum sommerlichen Schwimmen im See, einem herbstlichen Spaziergang oder Schlittenfahren im Winter. Dieses Buch erzählt von gespendeten Parkbänken, Partys und Joggingrunden, dem Gründer des Bürgerparks, Kaffeedates am Brunnen, Pavillonmagie, der Minigolfanlage, Briefen in Brückenstreben und der Natur, die sich über die Jahreszeiten hinweg verändert, und vielem mehr. Im Zuge des zweiten Bremer Literaturwettbewerbs, ausgeschrieben von dem Bremer Literaturkontor, dem Literaturhaus Bremen, der Stadtbibliothek Bremen und dem KellnerVerlag, hatten kreative Köpfe jeder Altersklasse die Möglichkeit, ihre Texte zum Thema »Treffpunkt Bürgerpark« einzureichen. In diesem Sammelband sind die besten Texte abgedruckt.

Eckdaten zum Buch:

  • Buchpreis: 10,00 Euro
  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Kellner Verlag; 1. Edition (27. Oktober 2021)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3-95651-321-3

Zum Shop


Tod, Mord, SportCover_Front

Achtung: Sport könnte Ihr Leben beenden!
Was haben ein Bowlingcenter, eine Kletterhalle und ein Fitnessstudio in Bremen gemeinsam?
Genau, sie alle haben plötzlich einen Toten. Die Polizei ist schnell vor Ort und sieht ihre Überzeugung mal wieder bewiesen: Sport ist Mord! Doch Kommissar Morthau ist sich da nicht immer so sicher. Begleiten Sie den Kommissar und erleben Sie 16 teils skurrile Todesfälle, die Ihren Puls, wie beim Joggen, in die Höhe treibt.
Sport ist in jedem Fall zwar nicht immer Mord, Tote gibt es aber trotzdem. Sie glauben ein entspanntes Minigolfen hat noch kein Herz zum Stillstand gebracht? Seien Sie sich da nicht zu sicher!

Eckdaten zum Buch:

  • Buchpreis: 12,90 Euro
  • Gebundene Ausgabe: 196 Seiten
  • Verlag: Kellner Verlag; 1. Edition (17. Dezember 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3956512774
  • ISBN-13: 978-3956512773

Zum Shop

Zum Shop


Fegst du noch oder feierst du schon?

Fegst du noch oder feierst du schon?

Stefan wird 30. Als Unverheirateter ist dieser Geburtstag ein ganz besonderer: Nach einem alten Bremer Brauch, müsste er die Domtreppe fegen, bis eine Jungfrau des Weges kommt und ihn freiküsst. Doch Stefan will etwas anderes …
Sein Kumpel Jan will ihm – nicht ganz uneigennützig – einen außergewöhnlichen Geburtstag bieten. Kann er die Freunde von Stefan zu einer Überraschungsfeier überreden?

Eckdaten zum Buch:

  • Buchpreis: 9,99 Euro
  • Gebundene Ausgabe: 284 Seiten
  • Verlag: TwentySix; Auflage: 1 (14. September 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3740746416
  • ISBN-13: 978-3740746414


Nimm Platz! – Bankgeschichten aus BremenNimm Platz!

Bremer Autorinnen und Autoren laden zum Lesen ein – auf Bremer Bänken an verschiedenen Orten Bremens (Geodaten sind mit angegeben).
Natürlich kann man die skurrilen, nachdenklichen, spannenden und fantastischen Bank-Geschichten auch auf dem heimischen Sofa lesen. Aber direkt am Ort des Geschehens, beispielsweise auf einer Bank an der Schlachte einem Gorilla zu begegnen, auf einer Bank in der Vahr über das Alter nachzudenken, auf der Emmabank im Bürgerpark in die vierziger Jahre einzutauchen, auf einer Bank ausruhend den Vahrer-Seen-Lauf zuvergessen, unter einer Parkbank in Walle einen Schatz zu vermuten, oder auf einer Bank etwas über Heini von der Müllhalde zu erfahren ist schon etwas anderes!

Eckdaten zum Buch:

  • Buchpreis: 14,90 Euro
  • Gebundene Ausgabe: 156 Seiten
  • Verlag: Edition Falkenberg; Auflage: 1 (23. August 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3954941058
  • ISBN-13: 978-3954941056

Blättern erwünscht - Das Tagebuch des Stefan Jott

„Blättern erwünscht – Das Tagebuch des Stefan Jott“
12,95 €

Blättern erwünscht! – Das Tagebuch des Stefan Jott

Mein erstes Kurzgeschichtenbuch ist draußen !!!
Es heißt „Blättern erwünscht! – Das Tagebuch des Stefan Jott“

„Was macht Stefan Jott, wenn er zur Fahrprüfung mit dem falschen Bein aufsteht, wenn er sich beim Rangeln etwas bricht, wenn er beim Schrankaufbauen merkt, dass die Schublade fehlt, wenn er nachts nicht alleine ist und es plötzlich klingelt, wenn er überall nur noch Handtaschen sieht, wenn sein Praktikum bei Franka Stein zur Hölle wird, wenn seine neue WG nur aus Frauen besteht, wenn der kleine Spaziergang Stunden dauert oder wenn sein Keller einen Wasserschaden hat? Er schreibt es in sein Tagebuch! Das beste Mittel gegen trübe Tage!“

Als ebook: e-pub: 978-3-944284-30-9 oder mobi: 978-3-944284-31-6 für Preis: 5,99 Euro

Wer Interesse hat das Buch in Papierform zu kaufen, kann am Besten mit mir Kontakt aufnehmen: Kontaktformular